Girls & Boys Day 2018 - Schnuppertag

Beim Girls & Boys 2018, der am Dienstag nach den Weihnachtsferien stattfand, hatten Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen der NMS die Möglichkeit, den Unterrichtsbetrieb unserer Schule kennenzulernen. Im Rahmen dieses Schnuppertages liegt der Schwerpunkt immer auf der praktischen Ausbildung. Die jungen Gäste durften im Stationsbetrieb unter Aufsicht eines Lehrers mit einem Traktor fahren, einen Holzkran bedienen, in der Schlosserei einen Schlüsselanhänger und in der Tischlerei einen Handyständer herstellen und als Erinnerung mit nach Hause nehmen. Den Weg vom Mehl zum leckeren Gebäck und vom Rahm zum Butter konnten sie in der Lebensmittelverarbeitung erfahren. Begleitet und teilweise angeleitet wurden sie auch von unseren Schülern aus den 1. Klassen. 
Nach einem Schnitzerl aus unserer Genusslandküche stand der Nachmittag im Zeichen der Rinder- und Schweinehaltung auf den Praxisbetrieben Geisberger in Schlierbach bzw. Huemer in Rohr. 
68 Fotos (© F. Braunsberger)