AV-Ball-2019

Schul- und Absolventenball 2019

Am Freitag, 25. Jänner 2019, fand im Kulturhaus Römerfeld, in Windischgarsten, der Schlierbacher Schul- und Absolventenball statt. Nach einem gelungenen Auftanz der Abschlussklassen Schlierbach und Kleinraming begrüßten die Schülervertreterinnen beider Schulen zahlreiche Ehrengäste. Den Grußworten des Direktors Martin Faschang und des Edlbacher Bürgermeisters Johann Feßl folgte die Balleröffnung durch Absolventenverbandsobmann Johann Hundsberger. Für beste Stimmung und volle Tanzfläche bis in die frühen Morgenstunden sorgten die Ötscherland Buam. Die Mitternachtseinlage der Pfarrwanger Schuhplattler war ein weiterer Höhepunkt der Ballnacht. Reißenden Absatz fanden auch die Lose für eine Tombola mit vielen wertvollen Preisen. Der Hauptpreis, eine Motorsäge, ging nach Aschach/Steyr.
Nachdem die Landwirtschaftsschule 33 Jahre für den traditionellen Schul- und Absolventenball zu einem Balllokal umfunktioniert wurde, war heuer wegen der bereits laufenden Generalsanierung des Hauses ein Ausweichen notwendig.   
171 Fotos (© Franz Braunsberger),  20 Fotos: Vorbereitungen, 151 Fotos: Ballnacht